Autopflegeprodukte zu TOP-Preisen


Wer lange Freude an seinem Fahrzeug haben will, sollte entsprechend Zeit in die Pflege investieren. Kaufen Sie bei Lex & Hesse Autopflegeprodukte namhafter Hersteller zu einem kleinen Preis.

Welche Autopflegeprodukte haben wir?

Autopflegeprodukte zur Reinigung

1.      Autoshampoo

Für das Reinigen von PKWs sollte nur spezielles Autoshampoo verwendet werden, da es

  • ph-neutral ist.
  • den Lack schont
  • den Lack pflegt
  • eine starke Reinigungskraft hat.

 

Tipp: Bevor ein Autoshampoo kaufen, sollten Sie sich darüber informieren, mit welcher Art Lack ihr Wagen überzogen ist. Bestimmte Lacke, wie z. B. Metalliclack, Mattlack, Nanolack usw., sind äußerst empfindlich. Haben Sie einen Wagen mit einem derartigen Lack, empfiehlt sich die Verwendung eines Autoshampoos, dessen PH-Wert zwischen 5 und 7,5 liegt. Ist der PH-Wert höher, ist die Reinigungswirkung des Shampoos zwar besser, allerdings kann die Wachschicht mit abgewaschen oder schlimmstenfalls der lack mit beschädigt werden.

Wissenswert: Neben reinigenden Komponenten beinhalten viele Autoshampoos auch Wachse, die die Lackoberfläche versiegeln und vor äußeren Einflüssen schützen sollen.

2.       Polsterreiniger fürs Auto

Schnell im Auto einen Krapfen gegessen und dabei ist die Füllung über die Autopolster gelaufen? Die Kinder haben etwas länger beim Eis essen gebraucht und die geschmolzene Leckerei wurde über die kompletten Sitze verteilt? Bello liebt es Auto zu fahren, hinterlässt aber gerne seine Schmutzspuren? In diesen oder ähnlichen Fellen sind Polsterreiniger von Vorteil.

Tipp:

  • Bevor Sie einen „neuen“ Polsterreiniger verwenden, sollten Sie ihn an einer unsichtbaren Stelle testen.
  • Haben Sie ein Auto mit Sitzheizung, dann sollten Sie beim Reinigen der Polster unbedingt darauf achten, dass diese nicht zu nass werden, da sonst die Sitzheizung Schaden nehmen kann.
  • Ist ihr Fahrzeug mit Alcantara- oder Ledersitzen ausgestattet, sind wiederum andere Reinigungsmittel von Nöten. Reinigungsmittel und Lederpflegeprodukte, die wir auch in unserem Produktsortiment anbieten.

 

3.       Insektenentferner

Haben sich Insektenreste auf der Karosserie ihres Wagens festgesetzt, müssen diese zeitnah entfernt werden, da die Sonneneinstrahlung diese sonst in der oberen Lackschicht einbrennt.

Tipp: Da Insektenentferner sehr aggressiv sind, sollten sie nicht länger als notwendig einwirken, da der Lack sonst Schaden nehmen kann. Ähnliches gilt für die Anwendung von Flugrostentferner.

Wie werden Insektenentferner in Sprühflaschen verwendet?

Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf ein schattiges Plätzchen und warten Sie, bis sich die Oberfläche der Karosserie wieder abgekühlt hat. Nun wird der Insektenentferner mit einem Abstand von zwanzig Zentimetern auf die betroffene Stelle aufgebracht. Lassen Sie den Insektenentferner wie auf der Sprühflasche angegeben einwirken, bevor Sie den Reiniger mit viel klarem Wasser abspülen. Sind noch Insektenreste am Fahrzeug, müssen die vorherigen Schritte wiederholt werden.

Tipp: In machen Insektenentfernern sind Limonen enthalten, was bei der Anwendung zu Hautreizungen führen kann. Darum empfiehlt sich bei der Anwendung dieses Autopflegeprodukts Handschuhe zu tragen.

4.       Versiegelung/Autopolitur

Das Aufbringen der Autopolitur, für viele Autobesitzer eine lästige Pflicht, doch trotzdem sinnvoll. Wird der Autolack poliert, wird er nämlich nicht nur widerstandsfähiger, sondern auch weniger anfällig gegen Rost. Zudem verschwinden kleine Kratzer und Unebenheiten fast komplett. Aber Vorsicht, auf die richtige Anwendung der Autopolitur kommt es an.

Warum muss man bei der Verwendung einer Autopolitur achten?

  • Bevor der Wagen poliert wird, sollte er umfassend gereinigt werden.
  • 20 Grad Celsius ist die optimale Temperatur, um ein Auto zu polieren.
  • Während des Aufbringens der Autopolitur sollte das Fahrzeug nicht in der direkten Sonne stehen.

 

Wie wird die Politur richtig aufgebracht?

Autopolitur bzw. Autowachs sollte immer mit kreisenden Bewegungen aufgebracht werden. Abhängig von der Art der Politur ist der Vorgang dann abgeschlossen, wenn die Politur entweder zu Staub zerfällt, schaumig oder milchig wird. Jetzt wird der Wagen mit einem weichen Mikrofasertuch nachpoliert.

Tipp: Lassen sie ihre Finger über den Lack gleiten. Ist die Fläche angenehm weich und glatt, war die Politur korrekt durchgeführt.

5.       Versiegelung für Autopolster

Um Autopolster vor einer Verschmutzung zu schützen, kann das Aufbringen einer speziellen Versiegelung für Autopolster sinnvoll sein. Diese können Sie in einer Sprühflasche bei Lex und Hesse zu attraktiven Preisen kaufen.

6.       Felgenreiniger

Der Abrieb der Bremsbeläge und der Straßenstaub stellen zusammen eine äußerst hartnäckige Schmutzmischung an den Felgen dar. Eine Schmutzmischung, die sich oft nur äußerst schwer entfernen lässt. Vor allem, da scharfe Reiniger nicht verwendet werden sollten/dürfen, da diese die Bremsscheiben und Bremsschläuche in Mitleidenschaft ziehen können. Hier ist nur die Verwendung spezieller Felgenreiniger sinnvoll.

Warum sollten Felgen regelmäßig gereinigt werden?

Durch den Fahrbetrieb werden Felgen als auch bremsen sehr heiß, wodurch sich der Bremsabrieb in die Felgen einbrennen kann und sich nur schwer entfernen lässt.

Tipp:

  • Die Felgen der Vorderräder sind meist stärker verschmutzt, warum diese auch entsprechend vorbehandelt werden sollten.
  • Sobald Felgenreiniger auf den Lack gelangen, sollten dieser sofort mit reichlich klarem Wasser abgespült werden.
  • Der Felgenreiniger sollte nicht länger als vom Hersteller vorgegeben einwirken.

 

7.       Fahrzeuginnenraumreinigung

Für die Reinigung der Armaturen ist ein sogenanntes Cockpitspray von Vorteil. Es hilft nicht nur dabei, das Cockpit von Schmutz, Staub und Dreckablagerungen zu befreien, sondern schützt es auch vor einer erneuten Verschmutzung. Gleichzeitig hat das Cockpitspray pflegende Eigenschaften und schützt den Kunststoff vor einer zu schnellen Alterung.

8.       Pflegeprodukte für Gummidichtungen

Ständig erfüllen sie ihre Pflicht, werden aber bei der Autopflege bzw. der Autoreinigung gerne vernachlässigt, die Gummidichtungen am Auto. Dabei ist eine regelmäßige Pflege der Gummidichtungen sinnvoll, da sie nicht nur deren Lebensdauer verlängert, sondern auch die Lebensdauer des Fahrzeugs. Kaufen Sie bei Lex und Hesse alle Hilfsmittel für eine effiziente Pflege der Gummidichtungen.

Warum ist eine gute Pflege der Gummidichtungen so wichtig?

  • Gummidichtungen schützen vor Wind, Feuchtigkeit und Nässe. Mit der Zeit altern sie jedoch und werden porös.
  • Eine regelmäßige Pflege der Gummidichtungen verhindert, dass Sie während der kalten Jahreszeit festfrieren.

 

Wie werden Gummidichtungen effizient gepflegt?

Im ersten Schritt sollten die Gummidichtungen von Schmutz und Feuchtigkeit befreit werden. Dabei ist besonders auf die Ritzen zu achten, damit dort kein Dreck übersehen wird. Sind die Dichtungen sauber, können sie mit dem entsprechenden Pflegemittel behandelt werden.

Wie sollte eine Pflege der Gummidichtungen durchgeführt werden?

Jedes Mal, wenn das Fahrzeug gereinigt wird, sollten auch die Gummidichtungen behandelt werden.

9.       Motorreinigung

Natürlich führen wir bei Lex und Hesse auch entsprechende Pflegeprodukte zur Reinigung und Versiegelung des Motorraums. Diese sollten nur angewendet werden, wenn entsprechend Erfahrung in Sachen Motorreinigung vorhanden ist. Laien sollten besser davon die Finger lassen, da hier Fehler zu schlimmen Motorschäden führen können.

10.   Autoschwämme, Microfaser, Fensterleder und Insektenschwämme

In unserem Onlineshop bekommen Sie alles, was sie für die Pflege ihres Wagens benötigen. Dazu gehören auch Produkte zur Türschlosspflege oder zur Reinigung eines Verdecks eines Caprios.